Phillip Boa And The Voodooclub

Abschied?

 
 
  Ob Voodooclub oder Voodoocult, an Phillip Boa haben sich schon immer die Geister geschieden. Die einen halten ihn für genial, andere für einen Egomanen. Zu groß geratenes Ego hin oder her - Tatsache ist, daß der Dortmunder in den letzten zehn Jahren die deutsche Indie-Musikszene nicht unerheblich beeinflußt und mitgeprägt hat.

Doch jetzt ist Schluß mit Phillip Boa And The Voodooclub: Pia Lundt steigt aus - als Freundin und Bandmitglied. Das letzte Album ist schon ein Abgesang: ein Querschnitt aus dem Schaffen der Band - Best of Voodooclub sozusagen, die Tour die Abschiedstournee.

Und dann? Vorgezogener Ruhestand auf Malta, dem neuen Wohnsitz? Wohl kaum. Dann lieber Solokarriere. Eines dürfte jedoch klar sein: Wie es auch weitergehen mag, Boa wird sich selbst treu bleiben. Und Pläne für die Zukunft schmiedet er auch schon, wie er kürzlich in einem Interview zugegeben hat: "Klar will ich irgendwann mal eine Sinfonie oder ähnliches schreiben. Ha! Was Neoklassisches, Avantgardistisches. Das möchte ich natürlich machen." Was sonst?

 
 
 

  © 1997 Werner Pluta; Mail: , Web: http://www.wpluta.de; 04/99 wp