Surftip Online-Magazin "Ger"
 
 
  Erschienen im redaktionellen Angebot des Berliner Providers Snafu im April 1999. Leider wurde das Online-Magazin des United Nations Development Project (UNDP) im Jahr 2000 eingestellt.  
 
 
  Seit Dschinghis Khan ist die Mongolei ein wenig in Vergessenheit geraten. Angeblich leben sie dort noch wie zu Zeiten des großen Khans - in Zelten, mit den Viehherden von Weideplatz zu Weideplatz ziehend. Doch zehn Jahre nach der Unabhängigkeit von der Sowjetunion bebt die Steppe zum Beat von MTV, hat das Computerzeitalter Einzug gehalten in Zentralasien. Der digitale Nomade ist nur einen Mausklick entfernt: Das Online-Magazin "Ger" zeigt, daß die urbane Jugend Ulan Bators jedoch nicht nur Skateboards, Inline Skates und Michael Jordan mag, sonden auch die eigenen Traditionen pflegt. Reiten und das Leben in der Ger, dem Zelt der Nomaden, seien das Beste an der Mongolei, erfuhr ein amerkanischer Mitarbeiter des Online-Magazins von zwei 13jährigen Mädchen. Seit Sepember 1998 gibt es das Magazin; nach einigen Schwierigkeiten erscheint jetzt die neue Ausgabe. Es geht um das moderne Leben in der Mongolei: einheimische Computer, gesunde Erhährung und Mode. Da wird wohl auch das Star-Model der Mongolei, die 1,74 Meter große Baysaan, nicht unerwähnt bleiben. Wenn das kein Grund ist, in der digitalen Steppe vorbeizuklicken. ;-)

Bewertung:
Inhalt: 4
Look&Feel: 3

 
 
 

 
  © 1999 Werner Pluta, Snafu.de; Mail: , Web: http://www.wpluta.de; 02/03 wp